über 40 Jahre Management-Erfahrung

Udo Janetzki,
Gründer und Geschäftsführer

Interim Manager, Geschäftsführer, Vorstand, Aufsichtsrat/Beirat, Bereichsleiter, Hauptabteilungsleiter, Abteilungsleiter, Assistent der Geschäftsführung, Controller.

  • Strategisches und operatives Führen von mittelständischen, international tätigen Unternehmen und Geschäftsbereichen in der Investitions-, Gebrauchs- und Konsumgüterindustrie bis 2,3 Mrd. Umsatz und bis 25.000 Mitarbeiter.
  • Langjährige fundierte Erfahrungen in Restrukturierungs-, Turnaround- und Change-Management in den Branchen Textil, Nahrung, Metall und Elektro, Maschinenbau, Automobil.
  • Generieren von Wachstum auch in sinkenden Märkten.
  • Sanieren langjährig defizitärer Unternehmen innerhalb kürzester Zeit.
  • Erzielen von nachhaltigen Kostenreduzierungen in Millionenhöhe durch Einführung von effizientem, ganzheitlichen Prozessmanagement in der Wertschöpfungskette (Supply Chain) — Einkauf, Materialwirtschaft, Produktion, Technik, Entwicklung, Qualität, Organisation/IT und Logistik.
  • Umfangreiche Projekterfahrung auch in Controlling, Marketing und Vertrieb

Beruflicher Werdegang

seit 2010

UDO JANETZKI CONSULTING
Interim Management & Beratende Ingenieure

Geschäftsführer

2000 – 2010

VORWERK Teppichwerke GmbH & Co KG

Geschäftsführer Supply Chain, Prokurist

1998 – 2000

BESTFOODS AG / UNILEVER AG

Leiter Supply Chain Service & Support, Logistik, Prokurist, Mitglied der erw. Geschäftsleitung

1988 – 1998

METABO GmbH

Leiter Vertriebslogistik, Montage, Materialwirtschaft, Zentralplanung, Prokurist, Mitglied der erw. Geschäftsleitung

1985 – 1987

ERLAU AG

Bereichsleiter Betriebswirtschaft, Planung, IT/Org.

1981 – 1985

MÄRKLIN GmbH

Werkleitung/Assistent der Geschäftsführung

1980 – 1981

 

ALLGAIER GmbH

stellv. Bereichsleiter EDV, Betriebswirtschaft und Organisation

1976 – 1980

SCHULER Pressen GmbH

Stipendiat/Werkstudent/Diplomand

1976 – 1980

Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Schwerpunkt Maschinenbau an der University of applied Science in Esslingen. Abschluss im Februar 1980 als Diplom Wirtschaftingenieur (FH)

Verbände & Gremien

seit 2011

Mitglied DDIM Deutscher Dachverband der Interim Manager

Seit 2011

Partner bei Taskforce – Management on Demand AG, München Die führende deutsche Sozietät für qualifiziertes Interim- und Projekt Management

Seit 2011

Mitglied bei den führenden nationalen und internationalen Interim Management Providern

2005 – 2009

Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des Fachbereiches smart textiles des textilen Forschungsinstitutes Denkendorf

2004 – 2009

Mitglied in der Tarifkommission des Arbeitgeberverbandes Textil Nord-West in Münster

2004 – 2009

Stellv. Vorstandsvorsitzender im deutschen Forschungskuratorium Textil FKT im Gesamtverband Mode und Textil in Eschborn

2002 – 2009

Stellv. Vorstandsvorsitzender im deutschen Teppichforschungsinstitut TFI Textile & Flooring Institut in Aachen

2001 – 2009

Mitglied im wissenschaftlichen Beirat des deutschen Haus- und Heimtextilien Verbandes in Wuppertal

2002 – 2007

Referent bei TOP 100 – Innovative Unternehmen laden ein. Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft BMWi und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Leistungen

Als Interim Manager und/oder Berater für Ihre erste oder zweite Führungsebene als CEO / GF / GM / CRO / CTO, mit langjähriger Top-Management-Erfahrung, biete ich

  • schnelle und pragmatische Umsetzung bei strategischen Restrukturierungen, Turnarounds und Neupositionierungen
  • Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerung in allen operationellen Bereichen
  • umfangreiche Supply Chain Management Expertise in den Branchen Maschinen- Anlagenbau, Automobil, Metall und Elektro, FMCG, Nahrungsmittel, Kunststoff, Textil
  • ein hohes Maß an Ziel- und Ergebnisorientierung mit einer Erfolgsbilanz im Change Management, die Ihren Unternehmenserfolg sichert

 

Profitieren Sie von der langjähriger Erfahrung, sowohl in allen operationellen Prozessen als auch im Vertrieb und von einer professionellen und zuverlässigen Arbeitsweise. Wir helfen Ihnen innovativ, pragmatisch und umsetzungsstark, die richtige Entscheidungsbasis für Ihre wirtschaftliche Situation zu erarbeiten und den nachhaltigen Erfolg sicherzustellen. Gerne unterstützen wir Sie im Rahmen eines ersten unverbindlichen Beratungsgesprächs. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Übersicht der Leistungen