Die Profis im Interim und Projekt Management auf Geschäftsführungsebene mit Schwerpunkt Supply Chain Management.

Udo Janetzki Consulting

Interim Management auf Geschäftsführungsebene bzw. C-Level ist die effiziente, professionelle und schnelle Umsetzung unternehmerischer Ziele, Strategien und Projekte in der Krise, in außerordentlichen Situationen sowie nachhaltigen Wachstumsprozessen.

Udo Janetzki Consulting – Interim Management & beratende Ingenieure – setzt mit seinem Interim Management bzw. seiner Beratungsleistung im Bereich General Management auf und fokussiert die angesprochenen Zielgruppen in der 1. und 2 Ebene von mittelständischen produzierenden Unternehmen. Die Laufzeiten der einzelnen Projekt werden in der Mehrzahl bei > 8 Monaten liegen. Es kommt vor allem die langjährige Erfahrung in der Bereichs- und Geschäftsführung bekannter Unternehmen zum Tragen.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Klar überschaubare Kosten, d.h. Tagessatz und Spesen – keine kostspielige Personalsuche, keine Sozialabgaben, Abfindungen etc.
  • Neutraler Projekt-Audit-Experte, d.h. mit frischem Blick von außen Herausforderungen meistern.
  • Kurzfristige Verfügbarkeit, unmittelbare Umsetzung
  • Ausrichtung der Einsatzintensität ausschließlich an den betrieblichen Notwendigkeiten orientiert. Keine Vorlaufkosten
  • ausschließlich aufgabenbezogenes Engagement, keine Verstrickung in lähmende Stellungskämpfe
    keine Angst vor heiligen Kühen und unternehmensspezifischen Lösungen.
  • Die notwendige Technologie- und Branchenkompetenz fließt mit ein
  • Für den erforderlichen Know-how-Transfer wird gesorgt
  • Permanentes Coaching der Aufgabenträger wird sichergestellt
  • Volle Verantwortung im Umsetzungsprozess
  • Mehr Flexibilität und Handlungsfreiheit für die Unternehmensleitung
  • Sofort verfügbares Management-Know-how auf flexibler vertraglicher Basis
  • Der Interim Manager kann vom Kundenunternehmen wie ein eigener Mitarbeiter eingesetzt werden
  • Auf- und Ausbau von Unternehmen und neuen Geschäftsfeldern
  • Zum beschleunigten Aufbau von unternehmerischen Stärken und zur Umsetzung von Innovationen.

Interim Management auf Geschäftsführungsebene bzw. C-Level sichert nach einer ersten Strategie-Analyse des aktuellen Geschäftsmodells sowie der momentanen Infrastruktur des Unternehmens die angestrebten Ziele. Konkret werden die vorhandenen qualitativen und quantitativen Verbesserungspotenziale aus neutraler Sicht aufzeigt und in einen Maßnahmenplan zur Umsetzung überführt.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt im intensiven Wissenstransfer durch Coaching und Begleitung der Aufgabenträger und der Beteiligten.
Die konsequente Umsetzungsarbeit der Restrukturierungs-, Optimierungs- und letztlich Positionierungskonzepte sichert die Nachhaltigkeit.

Interim Geschäftsführer arbeiten ausschließlich vor Ort im Unternehmen und setzen sich als Auftrag- bzw. Arbeitgeber gegenüber Investoren, Kunden, Lieferanten und Banken mit Ihrer Erfahrung, Reputation und Ihrem Netzwerk partnerschaftlich ein. Dazu bedarf es erstens der systematischen Identifikation von realistischen Erfolgsfaktoren.
Und zweitens der schlüssigen und nachhaltigen Messung der Leistung in der Umsetzung der Maßnahmen mit der Verbindlichkeit einer faktischen oder organischen Geschäftsführung. Dies wird zum Beispiel durch ein Monitoring mit Hilfe der BSC (balanced scorecard) erreicht.

Interim Geschäftsführer unterstützen die nachhaltige Gestaltung von Unternehmen – von der strategischen Stoßrichtung, über die Geschäftsmodellerstellung, Gestaltung der Prozesse und Strukturen bis zur Umsetzung der Details. Management-, Technologie- und Branchenkompetenz in Verbindung mit Methodenkompetenz sichert nachhaltig den Projekterfolg.

Interim Geschäftsführer sind ausschließlich Ihrer Aufgabe verpflichtet und im Urteil und Handeln unabhängig. Er will bei Ihnen nicht Karriere machen, ist keiner internen Fraktion verbunden, denkt nicht „politisch“.


Informieren Sie sich auch über unsere weiteren Leistungen und Referenzen.